25C3 – der 2. Tag

so… heute also den 2. tag aufn 25C3. Heute auch mit eigenem Cat5e kabel, damit ich dem WLAN schon mal grundsätzlich aus dem weg gehen kann. heute hab ich mir erst mal den jahresrückblick reingezogen welche doch auch recht informtiv und amüsant war. zum ende dann eine kleine „werbeeinlage“ der piratenpartei. diese wollten die Bier-Lizenz unter welcher opentracker steht erfüllen. diese lizenz besagt, das man den coder auf drei arten „entlohnen“ kann. 1. man gibt ihm ein bier aus. 2. man schenkt ihm einen bierdeckel und 3. man trinkt selber einen auf den coder. Das ganze war ganzlustig. letztendlich schenkte man erdgeist, einen der progger von opentracker, ein paar bierdeckel, dann trankt man einen auf ihn. dies fand er weniger lustig, da er nichts abbekam. am ende schenkte man ihm dann aber ein 25L-Bierfass. Dies versprach er dann heute abend mit den anwesenden zu teilen.