MacBook Air Power

Bin jetzt die Tag über Weihnachten bei meinen Eltern und habe nur mein MacBook Air dabei. Dachte könnte ein wenig „World of Warcraft“ damit spielen. Hatte das vorher aber auch nicht grossartig getestet. Bin jetzt aber erstaunt wie gut es läuft, ich habe im Moment alles auf mittlere Details gestellt und das läuft super! Sieht echt gut aus. Das Interface noch ein wenig runterskaliert und alles ist top!

Die zweite Sache, die auch eher zufällig rausgefunden habe ist, das man eine iPhone Headset auch als Headset am Mac nehmen kann. Einfach einstecken und Mac OS Lion erkennt es als externes Mikrofon und Kopfhörer. Jetzt kann man es in allen anderen Programmen genutzt werden. Skype zum Beispiel funktioniert super damit.

Was ich jetzt beinahe vergessen hätte: WoW läuft bei mir von einer externen Festplatte. Das Laden dauert auch nicht viel länger als sonst. Ab und an gibt es allerdings mal ein paar kleine Aussetzer. Das liegt wohl daran, das die Festplatte schon sehr schnell in den Standby-Modus fährt. Beim nächsten Zugriff dauert es dann wieder einige Sekunden bis sie anspringt. Lässt sich aber ganz gut damit Leben und spielen.