X Japan Live in Berlin

Am kommenden Montag ist es dann endlich soweit! Nach Jahren des Wartens und schon aufgegebenen Hoffnungen, ist nun endlich, endlich doch soweit: X Japan kommen nach Deutschland. Schien die Trennung noch so endgültig, ist sie nun aber doch überwunden. Zwar nicht in Originalbesetzung, da hide so unglücklich von uns geschieden ist. Aber mit Sugizo hat er eine gute Vertretung gefunden. Obgleich ihn niemand ersetzen kann. Deshalb wird er auch noch immer offiziell als Bandmitglied aufgezählt.
Seit der Wiedervereinigung 2007 warte ich darauf das sie nach Deutschland kommen. Ich freu mich schon sowas von total drauf. Freitag Abend geht’s schon mal nach Paderborn, dort bleiben wir dann bis Sonntag und fahren dann nach Berlin rüber. Und am 04.07.2011 um 20:00 wird es dann endlich soweit sein. Ich bin schon echt gespannt auf die Bühnenperformance! Was man so aus den Videos kennt ist ja schon bombastisch. Doch immer aus sehr viel grösseren Locations. Dagegen wirkt die berliner Columbiahalle recht klein mit ihren 3.500 Personen. Es wird für X Japan also eher ein kleines „Club“ Konzert ;)

Sehe mir schon den ganzen Abend verschiedenen Live Aufzeichnungen an um mich ein wenig einzustimmen. ( Meine Lieblingslieder –  das komplette Blue Blood Album )

Hier mal ein Aufzeichnung von „X“ aus Yokohama: