[Comic] Zombie Comics to read …

Stolz und Vorurteil und Zombies

Stolz-Und-Vorurteil-Und-Zombies-Die-Graphic-NovelDarüber hatte ich in der Presse schon viel gelesen. Fand den Ansatz auch schon sehr interessant. Doch wusste ich lange Zeit nicht, dass es das überhaupt auf deutsch gibt. Doch dann hab ich’s ja glücklicherweise zum Geburtstag bekommen. Ich hab bis jetzt noch nicht rein gelesen, nur mal kurz durchgeblättert. Der Stil ist wirklich sehr minimalistisch muss ich mal sagen. Wirkt teilweise wie ein Malbuch. Aber warten wir mal ab, bis ich es gelesen habe.  Ich hoffe ja, das die ganze Geschichte nicht zu sehr an „Stolz und Vorurteil“ erinnert, das das sonst doch sehr „schmalzig“ werden könnte. Dieses ganze Liebes-gedöhns. Das hin und her und zum Schluss doch. Da dann noch Zombies rein zu bekommen stell ich mir interessant vor.

Als die Zombies die Welt auffrassen

zombies_welt_auffrassenDen fand ich eigentlich schon vom Titel sehr genial. Habe hierüber allerdings noch nichts weiter gelesen, lasse mich da einfach mal überraschend. Das einzige was ich mal darüber gelesen hatte ist, das sich das Buch wohl nicht ganz ernst nimmt und auch die Thematik an sich wohl nicht. Auch der Zeichenstil ist nicht der aller realistischste und erinnert doch sehr an frühe Comics. In der Story scheint es um eine Art Cleaner-Team zu gehen. Aber naja, mehr schreib ich dann dazu, wenn ich es durchgelesen habe. Was noch zu bemerken sei: es ist ein sehr schönes Hardcover-Buch im A4-Format.

The Walking Dead

TheWalkingDead3Eine der besten Comic-Serien der letzten Zeit. Es gibt diese schon über ein Jahr, wenn nicht länger. Ich bin aber erst letzte Jahr auf diese aufmerksam geworden und hab es bis jetzt auch leider noch nicht über den 3. Band geschafft. Was aber nicht an der Serie liegt! Diese ist echt top! Die ganze Geschichte ist auch sehr ernst gehalten und zeigt die menschlichen Abgründe welche auf einen zukommen können. Seit Oktober gibt es auch eine gleichnamige TV-Serie dazu… aber dazu wird es auch einen extra Artikel geben.